Menu

Trauung im Sniers Hus/ Hochzeitsfeier auf Hof Kröger

Ostfriesische Hochzeit in der Heide, muss ja gut sein!

Diesmal gab´s eine Hochzeit mit den ostfriesischen Landleuten in der Lüneburger Heide.

Von dem Schwangerenshooting und dem Vorshooting haben wir bereits viel Training hinter uns und sind perfekt aufeinander eingespielt für die Paarfotos bei der Hochzeitsreportage.

Zum getting ready ging es zum Hotel Fuchs nach Handeloh. Hier wurden die Damen aufgehübscht für das große Ereignis. Dies ist die Ruhe vor dem Sturm und man spürt förmlich die wachsende Nervosität bis es endlich losgeht. Dann führ uns der Brautvater zur Trauungs Location.

Die Trauung fand im Stiers Hus, dem Freilichtmuseum in Seppensen statt. Das war eine Herausforderung, denn diese Location lässt nicht gerade viel Sonnenschein hinein. Aber mit entsprechendem Werkzeug ist auch diese Hürde zu händeln. Das rustikale Ambiente strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus, passend zu meinem Brautpaar. Der Brautigam, unsterblich verliebt in seine schwangere Braut konnte kaum seine Finger von ihr lassen und beide waren sehr gerührt von dem Star Wars Spalier der nach der Trauung auf sie wartete. Als Star Wars Fans wurden die Utensilien natürlich auch beim Paarshooting eingebaut.

Wir habe uns beim vorangegangenen Lokationsheck für verschiedene Kulissen entschieden. Zum einen haben wir, wie soll es auch ander sein, beim Sniers Hus die ersten Paarbilder gemacht, danach sind wir in ein nahe gelegenes Waldstück gefahren, welches wir uns vorher ausgesucht hatten. Dann ging es weiter zu einem See. Ich wurde wieder tatkräftig unterstütz vom Brautvater und Trauzeugin, meine Sonne! Meine „Sonne“ ist immer die Person die eingesetzt wird meinen Sunbounce ( Reflektorschirm) zu halten.

Wieder angekommen im Hotel Fuchs versammelten sich die Hochzeitsgäste für die anstehende Kutschfahrt zur Feierlokation auf Hof Kröger. Die Kutschfahrt war ein spassiges feucht fröhliches Beisammensein mit fotografischen Zwischenstops.

Auf Hof Kröger kam mein Fotobooth zum Einsatz und die ausschweifende Feier mit Gesangs und Tanzeinlagen habe ich festgehalten bis zum späten Abend.

Freue mich schon aufs nächste Shooting… Newbornfotografie in meinem Fotohus in der Heide.

 

0 comments

Here is no comments for now.

Leave a reply


*