Menu

Lars und Janine/ Bauernhochzeit in Ostfriesland

Nun war es endlich soweit Lars und Janine gaben sich das Jawort.

Bei den beiden Treckerfans aus Ostfriesland durfte die Verbindung zur Landwirtschaft nicht fehlen. Dafür schlägt das Herz, das ist ihr Leben!

Die standesamtliche Trauung fand auf dem schönen Standesamt in Aurich statt.  Am nächsten Tag dann der große Auftritt, die kirchliche Hochzeit in Leerhafe. In dieser urigen Kirche spricht der Pastor auf Plattdeutsch, so wie im ostfriesischem Raum überwiegend gesprochen wird. Da ich selbst aus der Gegend komme gab es keine Verständigungsschwierigkeiten und viele kannte ich bereits aus meiner Kindheit.

Mit dem Treckerkorso vom Lohnunternehmen Franzen ging es dann weiter zur Feierlokation. Diese Localität ist eine alt eingesessene Gaststube wo die Wirtin noch mit über 70 Jahren  die Veranstaltungen managed.

Der Fotobooth kam ebenso pausenlos im Einsatz wie ich. Als um Mitternacht die Hochzeitstorte angeschnitten wurde wurde es auch für mich Zeit zu gehen, gefeiert wurde aber nach ostfriesischen Brauch bis in die Morgenstunden mit anschließendem Spiegeleier essen beim Brautpaar. Das kannte ich auch noch aus meiner Jugend, nach der Party Spiegeleier essen;)

 

0 comments

Here is no comments for now.

Leave a reply


*