Menu

Ablauf

 Informationen zum Ablauf

Die Hochzeitsreportage erfordert nicht nur intensive Arbeit am Tag der Hochzeit , schließlich ist alles einzigartig und nichts ist wiederholbar, sondern auch die Vor- und Nachbearbeitung sind wichtige Bestandteile für moderne und stilvolle Bilder. Meine Arbeit setze ich daher aus drei folgenden Bereichen zusammen.

1. Die Vorbereitung
Jede Hochzeit ist individuell, deswegen ist ein persönliches, unverbindliches Gespräch vor der Hochzeit sehr wichtig, bei dem man sich kennenlernt und alles im Detail bespricht.
Wir sprechen über eure Vorstellungen und Wünsche und ich kann meine Arbeitsweise erläutern.

Ebenso gehört auch der Locationcheck  zu den wichtigen Vorbereitungen. Dabei versuche ich nach Möglichkeit zwei bis drei verschiedene Locations für das Paarshooting anzusteuern, die in der Nähe liegen, um eine Vielfältigkeit bei den Bildmotiven zu bekommen. Das heisst wir besichtigen im Vorfeld die möglichen Orte und beginnen schon mal mit einem Vorsshooting damit ihr ein Gefühl fürs Posing bekommt und ich eure Stärken und Schwächen beurteilen kann. Dies macht es um einiges einfacher damit es an eurem besonderen Hochzeitstag auch ohne Anstrengung und mit Leichtigkeit funktioniert.

2. Euer Hochzeitstag
Ich begleite eure Hochzeit unaufdringlich und diskret und dokumentiere die Augenblicke.
Von den Vorbereitungen, wie die Braut/ Bräutigam entsteht, den Weg in die Kirche oder Standesamt,
den Zauber vor während und nach der Trauung, den Sektempfang und die Gruppenfotos, sowie das Paarshooting
dürfen nicht fehlen bis hin zu den Feierlichkeiten.
Die ofiziellen Brautpaarfotos dauern ca. 1 – 1,5 Stunden.
Durch das Fotografieren beim Lokationcheck sind wir bereits geübt und es enstehen emotionale, authentische und ästhetische Bilder.
Manchmal ist auch mein Fotobooth mit dabei. Ein kleines Studio wird vorab aufgebaut und die Gäste können so witzige Fotos gegenseitig machen. So enstehen gerade zur späteren Stunde lustige Bilder von euch und euren Gästen. Requisiten werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt und eine Galerie zum downloaden wird ebenfalls innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung gestellt.

3. Die Hochzeitsfotos
Nach der Hochzeit werden die Bilder ausgewählt , je nach Dauer der Begleitung zwischen 300 und 1500 Bilder und bearbeite diese für euch mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen. Die Bilder werden innerhalb von 3-4 Wochen fertig gestellt.
Desweiteren erstelle ich euch eine Online – Galerie. Den Link dazu könnt ihr an eure Gäste weitergeben. Die Bilder können von den Gästen bequem herunter geladen werden.
Euch überreiche ich alle bearbeiteten Bilddateien in hoher Aulösung auf einem, mit eurem Namen gravierten USB-Stick.
Von den schönsten Augenblicken erstelle ich zudem Abzüge in 13 x 18.